Hengste der Decktaxenversteigerung

Beachten Sie bitte folgenden Ersteigerungsbedingungen:

  • Die ersteigerten Decktaxen sollten vorzugsweise in der Saison 2023/24 in Anspruch genommen werden. Spätestens zum 30.09.2024 verfällt der Anspruch.
  • Es gelten die üblichen Deckbedingungen der Hengstbesitzer.
  • Insbesondere können zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Stute länger als vier Wochen beim Decken steht.
  • Der Bieter nimmt innerhalb vier Wochen Kontakt mit dem Hengstbesitzer auf.

Die Decktaxenversteigerung findet statt am Sonntag, 19. Februar 2023 ab 19:30 Uhr im Internet auf Shop www.allespaka.de

HTA Kolumbus

Ein Rose Grey farbener Hengst, , geb am 12.06.2020, der alles andere als Rose Grey aussieht, wenn man ihn anschaut.

Beide Elterntiere waren erfolgreich auf Show, sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Der Vater Quality Line Kolorado wurde Colour Champion und Supreme Champion. Die Mutter OL Vive wurde zwei Mal Reserve Colour Champion.

Kolumbus ist extrem fein und dicht, gepaart mit einem außer gewöhnlich stabilen, korrekten Körperbau. Er hat ein ruhiges, freundliches Wesen.
Faserwerte der zweiten Schur: MIC 16,1; SD 3,3; CF 100%

Er hat im letzten Jahr seine ersten Stuten tragend bekommen. Die Deckung erfolgt entweder am Hof bei Hallertau Alpakas oder im Mobilen Deckservice durch Alpacaland.

Eigentümer & Sponsor:
Hallertau Alpakas, Eckersberg 9, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm,
www.hallertau-alpakas.de
Alpacaland Steffen Krämer, Frauenbergstr. 4, 73337 Bad Überkingen,
Telefon: 07331 / 9849576, www.alpacaland-steffen.de

AV Benz Jorden

AV Benz Jorden ist sowohl in Fliesqualität, Körperbau, wie auch vom Wesen her ein absoluter Spitzenhengst. Der Glanz, Crimpstruktur, Gleichmäßigkeit und vor allem die Feinheit in seiner Farbe sind hervorragend. Sein Vater ist AV Benz Grigio der X mal Champion in Grau war und mit dem 9 Vlies 22Mic und 4,9 SD trauumhafte Werte in diesem Alter aufweisen kann.

AV Benz Greenstone Mars sein Vater wiederum der mit 14 Jahren Werte von Mic 20,4 und einen SD 3,9 hat sind schon Gut ;). Seine Mutter AV Benz Josalitha ist einer meiner besten Stuten.Ihr Stammbaum spricht für sich. Ich freue mich auf seine ersten Crias.

Eigentümer & Sponsor:
Alpaca Village
Robert Benz
Hinterbach 7, 78730 Lauterbach
www.alpaca-village.de

Miriquidi Vaskur

Als Vaskur geboren wurde, haben sich unsere Wünsche nach einem spektakulären grauen Hengstfohlen erfüllt. Er vereint die exzellenten, wie exquisiten Linien von A Paca Fun`s Tritanium mit denen unseres mega erfolgreichen Deckhengstes Ambersun Cumplido. Die besonderen Eigenschaften der Mutterlinie, wie die hervorragende Vlieslänge, gepaart mit einem seidigen Glanz, spiegeln sich ebenso wie des Vaters mit seiner uniformen Feinheit in Vaskur wieder. Vaskur ist wohl proportioniert, mit einer typvollen Gesamtbewollung. Ein Griff in sein seidenweiches Vlies lässt keine Wünsche offen. Schaut auf die wunderbaren Faserwerte, welche sich kaum verändert haben.

2022 konnten wir ihn zum ersten Mal bei einer Alpaka- Schau zeigen. Er gewann zweimal den ersten Platz und im März unter Richter Wade Gease auch den Reserve- Color- Champion hinter unserem MQ Titanium`s Silver Star.

Eigentümer & Sponsor:
MIRIQUIDI – fine black alpacas
Gahlenzer Straße 149
09569 Oederan/ OT Gahlenz
Tel. +49 173 – 671 18 43
www.miriquidi-alpacas.com