Hengste der Decktaxenversteigerung

AOD Bubble

Grau aus Grau x Grau! Wunderschöner, sehr typvoller Hengst mit starker Bewollung. Besonders wertvoll ist sein sehr gutes Faserwachstum und die Regelmässigkeit seiner Vliesqualität über den Körper. Tolle Verarbeitungsqualität! Erste Crias 2017: starker Glanz, kräftig und schön bewollt. 5x schwarz, 1x Appaloosa.

Showerfolge:
2014 ColourChampion grau Vliesshow AAeV
2014 2. Platz Burgstätt
2016 1. Platz Hengste grau Ilshofen

Eigentümer & Sponsor:
Alexandra & Simon Prunu
Elbenschwander Ortsstr.3
79692 Kleines Wiesental
Tel: (+49) 07629 / 461
www.elpaka.de

AV Benz Duke

Duke, geb. 11.08.2012, Farbe: dark fawn, ist ein Alpaka wie man es sich wünscht. Perfekter Körperbau, extreme Dichte und Feinheit gleichmäßig über den Körper verteilt. Er war von Beginn an beeindruckend. Durch die Kombination aus Ambersun Diplomat und Chelamar Dandy, einer silber grauen Stute, ist er auch für die Zucht von grauen Alpakas sehr interessant. 2016 wurden seine ersten Crias geboren und er hat bewiesen das er seine Qualität an seine Nachkommen weitergibt.

Showerfolge:
2013 2. Platz Show Ilshofen
2013 1. Platz & Reserve Colour Champion Show Alsfeld
2013 1. Platz & Reserve Colour Champ. Vliesshow MQ
2013 1. Platz & Reserve Colour Champion Show Erfurt
2014 3. Platz Show Ilshofen
2014 1. Platz Show Ried Österreich
2014 1. Platz Show Alsfeld

Eigentümer & Sponsor:
Alpaca Village
Robert Benz
Hinterbach 7, 78730 Lauterbach
Tel.: (49) 07422 / 989 92 39
www.alpaca-village.de

Timbertop XLR8

XLR8 ist das Non Plus Ultra für super feine farbige Tiere. Sein Fasertest ist einmaligund zeugt von extremer Feinheit, geringer Abweichung und trotzdem starker Dichte. Das Ergebnis der siebten Schur mit 18 Micron spricht für sich. Paul Vallely vom australischen Faserlabor Micronman sagte über XLR8: „Der sehr, sehr geringe Micronwert zeigt eindeutig sein Potential für ultra feine Faserproduktion während zusätzlich der extrem geringe SD Wert als Indikator gewertet werden kann, Grannenhaare zu reduzieren bzw. deren Micronwert ebenfalls enorm zu verfeinern.“ Es kommt sicherlich nicht oft vor, daß sich Faserlabore zu solch einem Kommentar hinreissen lassen. Wir sind sehr stolz ihn in unserer Herde zu haben. Zusätzlich zu seiner tollen Faser hat XLR8 einen super Charakter, den er an seine Fohlen weiter gibt.

Eigentümer & Sponsor:
Alpacaland
Steffen Krämer
Frauenbergstr. 4, 73337 Bad Überkingen
Tel. (+49) 07331 / 98 49 576
www.alpacaland-steffen.de

AHL Bronze Makaio

Mit AHL Bronze Makaio haben sie die Möglichkeit Snowmass-Genetik in ihre Zucht zu integrieren. Als Sohn von Snowmass Bronze Sculptor bietet er väterlicherseits die Genetik von mehreren Generationen Snowmass wie Snowmass Royal Bronze, Snowmass Andean Bronze , Snowmass Petit Syrah usw.. Seine Mutter FDA Rembrandts Marie Antoinette stammt aus der Zucht von Amanda VandenBosch. Marie Antoinetts Vater ist der hervorragende Vererber FDA Rembrandt by El Nino. Mit diesem Background sind tolle Nachkommen in Bezug auf Körperbau und Vliesqualität zu erwarten. AHL Bronze Makaio hat einen perfekten Körperbau mit einer ausgeprägten Bewollung von Kopf bis Fuß! An seine bisherigen Fohlen vererbte er seinen tollen Körperbau und die wunderschöne Bewollung. Sein feines Vlies weist bei einem enormen Längenwachstum einen ausgeprägten Crimp auf.

Eigentümer & Sponsor:
Alpaka Ranch Marschel
Ursula & Manfred Marschel
Kegelbahnstrasse 9, D-65618 Selters/Ts.
Tel.: 06475 8197
www.alpaka-ranch-marschel.de

AHL TruMinder

Er ist ein Sohn von AHL Listerfield Truman, der mit seinem Vlies und seinen Nachkommen die Shows dominiert wie kaum ein anderer. Die Truman-Blutlinie ist aus der Europäischen Alpakazucht nicht mehr weg zu denken und kann auch mit internationaler Elite mithalten. Die Truman Nachkommen beweisen die außergewöhnliche Qualität, Dominanz und Reinheit der Genetik. Sein Sohn TruMinder ist in dieser Blutlinie der dunkelste Hengst, was auf seine farbige Vererbung der Spitzenqualität hoffen lässt. Wir sind überzeugt das TruMinder seiner Abstammung alle Ehre machen wird und die farbige Zucht bei Alpakas in Deutschland voran bringen lässt.

Showerfolge:
2010 1. Platz Alpaka Schau Feraltorf Schweiz
2011 2. Platz Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 1. Platz Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 Color Champion Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 1. Platz AELAS Schau in Ingolstadt
Grand Champion AELAS Schau in Ingolstadt
2012 Reserve Champion AAe.V. Herdbuchscreening

Eigentümer & Sponsor:
Deckhengstallianz:
Georg Hörmann, www.alpacas-amadas.de
Wertachtal Alpakas, mup.koegel@web.de
Theresa & Heinz Kuhne-Paff, www.lechfeldalpakas.de
Simon Klink, www.royal-alpaca.de

MIRIQUIDI Vendetta

MQ Vendetta, ein schwarzer Hengst der Extraklasse. Sein korrekter, kompakter Körperbau trägt ein fortschrittliches, dichtes Vlies. Es zeigt Feinheit, Glanz und Crimp in einer wunderbaren Gleichmäßigkeit über den gesamten Körper. Sein erfolgreicher Vater, MQ Rosario, bringt die vollperuanische Linie von Accoyo Rasputin, Purumbete Highlander etc. mit und steht für typvollen, dicht bewollten Nachwuchs. Seine Mutter CCH Valeria schenkte uns mit MQ Valentino und MQ Violett bereits zwei sehr spezielle und vor allem erfolgreiche Nachkommen.

Showerfolge:
2017 1. Platz und Color-Champion Show Buchloe
2017 1. Platz und Color-Champion AAeV Erfurt
2017 1. Platz und Color-Champion AAeV Göppingen
2017 1. Platz und Color-Champion Alpaka Schau Süd 2016 1. Platz und Color-Champion Show Buchloe
2016 1. Platz Alpaka Schau Ost Burgstädt
2016 1. Platz Vliesshow der AAeV Erfurt
2016 1. Platz und Color-Champion Alpaka Schau Süd

Eigentümer & Sponsor:
MIRIQUIDI – fine black alpacas
Gahlenzer Straße 149, 09569 Oederan/ OT Gahlenz
Tel. (+49) 037292 – 219 51
www.miriquidi-alpacas.com